Ausflug Niederösterreich Juni 2015

Vom 04-07.06.2015 fand unser langersehnter Ausflug statt. 

Diesmal fuhren wir nach Niederösterreich ins Mostviertel und in die Wachau! Die Anreise erfolgte über Passau, wo wir die Möglichkeit hatten die von Hochwasser geplagte Stadt zu besichtigen. Den Abend ließen wir dann bei einem gemütlichen Essen im Hotel ausklingen. 

Am Freitag ging es gleich morgens Früh zur Besichtigung ins Stift Melk. Am Nachmittag durften wir unsere Kräfte beim Mostviertler Schienenradl zum besten geben. Den Abend verbrachten wir beim Mostbaron Hauer wo wir bestens verköstigt wurden.

Am Samstag ging es dann mit dem Schiff auf der blauen Donau von Melk nach Krems. In Krems durfte natürlich eine Besichtigung der Kremser Winzer nicht fehlen. Am Abend stärkten wir uns noch auf einem typischen Heurigen.

Am Sonntag ging es dann schon sehr zeitig wieder Richtung Heimat.

Wir bedanken uns recht herzlich für das tolle Programm, und bei unseren Freunden die uns begleiteten. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug :-)

Seite 1 von 2